Ich heiße Uschi Apelt und wurde 1961 in Bonn geboren.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin arbeitete ich viele Jahre im Tierheim.
Schon immer habe ich nebenher gemalt
und mich in vielen anderen künstlerischen Gestaltungsmöglichkeiten versucht.

Mittlerweile habe ich das zu meinem Beruf gemacht.

 

Wie ich zu den Modellpferden kam :

Auf der Suche nach einer Vorlage für einen töltenden Isländer   stieß ich auf Fotos lebensecht wirkender Modellpferde und war sofort fasziniert ...Ich begann selbst Breyerpferde zu sammeln und versuchte mich ans custen von Breyer und Schleich .,Zeitgleich lernte ich " Super Skulpey " kennen ; eine im Ofen zu brennende Modelliermasse , aus der sich sehr stabile ,hochwertige und filigrane Skulpturen fertigen lassen ,

 

 

 

 
 



 

 
 

Der Schwerpunkt unserer Arbeit

 
 

Der Schwerpunkt meiner Arbeiten liegt unverkennbar im Tierreich.
Gemalt, in Keramik, in Stoff, in Seide u.v.a.

Meiner Faszination und Ehrfurcht vor allem Lebendigen
versuchen ich in unseren Arbeiten Ausdruck zu verleihen.

Die Liebe zum Tier,
die zu einem großen Teil mein ganzes Leben bestimmt hat,
steht auch hier im Vordergrund.

 
 

Was ich erreichen möchte

 
 

Das Ziel meiner Arbeit ist es natürlich ,
anderen Menschen damit Freude zu machen .
Darüber hinaus sichern die Einnahmen aus diesem Shop die Unterhaltskosten für unsere große Tierfamilie ;o) Wir nehme kranke , alte , Babys , oder sonstwie pflegebedürftige Tiere auf ; soweit es unsere Kapazitäten erlauben .Indirekt ist eine Bestellung aus diesem Shop also auch ein Beitrag für den Tierschutz ;o)
Neben dem Verkauf für uns starte ich auch immer wieder Spendenaktionen für bestimmte Projekte versch. Tierschutzorganisationen und versuche , meine Fähigkeiten für den Tierschutz einzusetzen ( Entwurf von Flyern , Plakaten , Sonderverkauf)